Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

HypoVereinsbank reduzieren


27.07.2005
Independent Research

Martin Peter, Analyst von Independent Research, empfiehlt die Aktie der HypoVereinsbank (ISIN DE0008022005 / WKN 802200) nach wie vor zu reduzieren.

Die Bayern hätten heute für das zweite Quartal ein Konzernnettoergebnis in Höhe von 230 Mio. Euro vorgelegt. Im operativen Geschäft sei der Zinsüberschuss mit 1,49 Mrd. Euro besser als erwartet ausgefallen. Im Gegensatz dazu sei das Handelsergebnis mit 101 Mio. Euro enttäuschend gewesen. Die Analysten würden bezweifeln, dass die HVB ihr Gesamtjahresziel von 1 Mrd. Euro im Handelsergebnis erreichen werde.

Die Analysten würden erneut auf den Aspekt des riesigen Kreditportfolios der HypoVereinsbank (HVB) verweisen. Obwohl die Risikovorsorge im Konzern im ersten Halbjahr mit 649 Mio. Euro absolut im Plan, das heiße 1,3 Mrd. Euro für 2005, liege, gebe die Detailbetrachtung keinen Anlass zur Entwarnung. Im deutschen Kreditportfolio würden die Zahlen nach Erachten der Analysten zeigen, dass sich die Situation deutlich schlechter darstelle, als es vom Vorstand noch vor einem Jahr eingeschätzt worden sei.

Vor diesen Hintergründen behalten die Analysten von Independent Research ihr Votum "reduzieren" für die HypoVereinsbank-Aktie bei.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
24.01.2005, Optionsschein Trader
HypoVereinsbank-Call ein heißes Ding
17.01.2005, Lang & Schwarz
Neue OS auf HypoVereinsbank
18.11.2004, BNP Paribas
Neue Scheine auf HypoVereinsbank
12.03.2004, Chartanalyst/Optionsbrief
Put auf HypoVereinsbank empfohlen
08.03.2004, Stockstreet.de
HypoVereinsbank-Call kaufen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG